H    È              Weihnachtswoche und Silvester 2010
 

                









Am 18. und 19. Dezember waren wir zu einem Wochenende nach Frankreich gefahren, wir wollten einige Einkäufe für Weihnachten erledigen.

Nach der Überführung sind wir bereits mehrfach am Boot gewesen um mit den Modernisierungen zu beginnen.

Bisher hatten wir meistens mit dem Wetter Glück, aber dann Freitags Abend bei der Ankunft das da, wir glaubten unseren Augen nicht, fast 15 cm Schnee auf dem Dampfer und der Steganlage, knapp  -20°C Frost    .................

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein schöner Anblick, besonders bei dem vielen Schnee

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

An jeder Straßenecke gab es ein kleines Motiv zu sehen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                     Der kleine Platz vor der Kreuzung

 

 

 

Ý

 

 

 

 

 

 

 

 

Es war zum Glück nur die Rauchentwicklung, am Haus war nichts passiert, niemand kam zu Schaden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Mittags dann ein kleiner Rundgang, alles still, nichts rührt sich, keiner außer uns da

 

 

















Der Rauch kam nicht vom Motor sondern vom Holzofen auf dem Boot

            



 

 

 

 

 

Dafür war der gesamte Ort mit einer herrlichen Weihnachtsdeko versehen

            

 

 

 

  

 

 

 

 

 

Aber bitter kalt, lange konnte man es nicht im Freien aushalten

                                  

 

 

 

 

                 

 

 

 

 

 

Der Abzweig an der Hauptstraße, links geht es nach Savoyeux

 

 

 

 

 

















Silvester haben wir dann auch auf dem Boot verbracht. Am Neujahrsmorgen 2011 wurde es aber etwas unruhig in der Nachbarschaft, ein Kaminbrand hat das neue Jahr eingeläutet.























Die Pompiers hatten das recht schnell im Griff






















Ein einsames Schiff nach der Tunnelausfahrt  ! ! !














H È Ý nach oben