H È                         Augustwochenende 2014
 













Zum "normalen"  Wochenende ging es am 2. und 3. August nach Auxonne, diverse Einkäufe waren angesagt und wir wollten das Boot für unseren Urlaub im August etwas vorbereiten.


Der Vormittag verlief wie üblich in der Stadt, am Nachmittag gab es dann wieder für Helga etwas zu tun, sie half Roy mit den Booten.





















Zuerst wollten wir noch etwas hinausfahren, haben es dann aber gelassen.

Dafür konnten wir den Booten und Schiffen zusehen, wie hier die Melinda, die aus dem Marne-Kanal Richtung Macon unterwegs war.






















Helga machte ihre "Raucherrunde", oder eigentlich Abgewöhnungsrunde.

Sie hat den 2. Versuch gestartet, um sich das Rauchen abzugewöhnen, diesmal mit Hilfe in Form einer elektronischen Zigarette.

Sie ist sehr unruhig und um sich zu beruhigen macht sie längere Spaziergänge durch die Stadt.






















Am Sonntag war das Wetter wieder wesentlich besser und wir konnten von Deck aus einige exotische Boote beobachten, wie hier die Le Chouette Epervier, naja, was hat das Ding mit einer Eule gemeinsam ??





























Das Wetter war am Nachmittag sehr durchwachsen, teilweise zogen sehr bedrohliche Wolken über uns hinweg, aber zumindest blieb es trocken.























Das ursprünglich vorgesehene Grillen zum Abendessen wird wohl heute ausfallen, irgendwie war es doch etwas zu ungemütlich draussen.























Und wie befürchtet fing es kurz vor 18°° an zu Regnen, aber zum Glück  nur ein paar Tröpfchen.

Also kam das Schwein in die Pfanne anstatt auf den Grill.






















Die Feldspath ist eines von drei baugleichen Transportschiffe und hat Wohnteil und Führerhaus im Vorschiff untergebracht.

Sie verkehren zwischen der Mosel und Macon und sind für den Transport von Mineralien vorgesehen.

Hier ist das Schiff auf dem Weg zum Atellier Fluvial, wo es wenige Tage später im Trockendock lag.







H È Ý nach oben