H                               Übernahme des Bootes in Migennes
 

 

 

 

 

Voller Vorfreude sind wir dann am Tag darauf zur Basis gefahren.  Bei leichter Bewölkung, aber warmen Temperaturen konnten wir das Boot "entern".

 

 

 

 

 

 

Danach konnte das Reinemachen und Einräumen beginnen.

Selbstverständlich gab es auch eine Stärkung mit den landesüblichen Mitteln.

 

 

 

 

Dann wurde das Boot bei strahlendem Sonnenschein offiziell auf den Namen Ingrine getauft.

 

 

 

 

H È

 

 

 

Im August war es dann endlich soweit. Bei bestem Wetter ging es nach Frankreich ins Burgund und dort nach Migennes , wo das Boot gerade überholt worden war.

Unser Weg zum  Hotel in Auxerre führte uns dort vorbei, und so machten wir noch einen kleinen Zwischenstopp an der dort wunderschön gelegenen Basis von LeBoat.

Kaum dort angekommen konnten wir das Einslippen des Bootes miterleben. Mit frischem Unterwasseranstrich und neuem Anti-Fouling sah das Boot für uns aus wie neu.

 

 

 

 

 

Zuerst musste allerlei Geschirr und weitere Ausrüstungsgegenstände von Bord geschafft werden, es war wegen der Werftarbeiten nicht alles ausgeräumt worden.

 

 

 

 

Am nächsten Tag war der Aussenbereich dran. Die alte Kennung LY 7772 musste, wie auch die Beschriftung von LeBoat, runter und die Registrierung 45075 - A wurde angebracht.