H È                         Ende der Winterpause
 







Ende März war es dann soweit, es ging daran, das Boot aus dem Winterschlaf zu wecken.
Dazu hatten wir uns ein Wochenende mit perfektem Wetter ausgesucht. Bei strahlendem blauen Himmel machte es auch so richtig Spaß.
Die Plane wurde abgenommen und das Deck gereinigt. Leider gab dabei unser Hochdruckreiniger zuerst seltsame Geräusche von sich und kurz darauf den Geist auf.
Pech, wurde sofort entsorgt.

Dann kam der Wassertank zu seiner ersten Füllung in diesem Jahr. Der Impeller im Kühlkreislauf wurde getauscht, dananch erfolgte der erste Motorstart.

Wie nicht anders erhofft sprang die Maschine gut an, Kühlwasser wird gut gefördert, prima.














Egal, uns stand der Sinn nach Frühling (Sommer).

Für Ostern hatte sich zum ersten mal die Enkelin angesagt, voller Vorfreude hatte ich noch einen kleinen Kuschelstuhl in Dampierre gekauft.

Mal schauen, wie ihr der Stuhl gefällt.















Oben in der Saône angekommen wurde dann der Motor getestet, alles lief gut, die Saison kann wohl kommen.

Gemütlich ging es dann in den Hafen in unsere Box zurück, die Heimreise rückt näher.

Beim nächsten Besuch am Boot, der für das Osterwochenende geplant ist, haben wir dann Gäste auf dem Boot.

Helgas Enkelkindertruppe mitsamt den Eltern hat sich angesagt, wir freuen uns schon darauf.























Für die beiden Tage war Sonnenschein und Temperaturen um die 20°C vorhergesagt worden, daher war es verwunderlich, das wir fast alleine im Hafen waren.

Der größte Teil der Boote lag noch eingepackt am Steg.

Verschenkte Möglichkeit, den es droht der April mit dem unbeständigen Wetter.















Die Lenkung macht noch etwas Kummer, erneut war etwas Hydrauliköl nötig.

Im Hafenbecken machte ich bei einer Probefahrt zahlreiche Lenkmanöver, von Land aus gesehen dachte man bestimmt ich sei betrunken, bei den vielen Schlangenlinien.

Aber das muss schon stimmen.

Nach erfolgreichem Test ging es dann raus in den Kanal für die erste Ausfahrt.














H È Ý nach oben