Neuer Teppich auf dem Nildeck
 






                   Wochenende   27. & 28. Juni  2015

                          Anreise im Verkehrs-Chaos ??







Pünktlich zum Ferienbeginn in NRW sind wir Freitags nach Auxonne gefahren, da wir einige Kleinigkeiten basteln wollten.


Im Hafen dann die leichte Verwunderung: anstatt volles Haus zum Beginn der Schulferien in Deutschland war der Hafen fast leer.

















Na ja, um so besser für uns.

Zuerst wurde der alte Teppich demontiert und auf dem Steg geschrubbt.

Dann kam er als Unterlage wieder oben auf das Sonnendeck, danach wurde der neue Teppich verlegt.

Richtig schön flauschig und sieht doch auch gut aus, oder ?




















Die neue Liege wurde ebenfalls getestet, besonders wie sie farblich zum neuen Teppich harmonierte.


Helga hatte sich für diesen Test sofort bereit erklärt . . .



















Das Wetter war hochsommerlich und so beschlossen wir, erst am späten Nachmittag wieder zurück nach Düsseldorf zu fahren.

Das war eine gute Entscheidung, da die Straßen leergefegt waren und wir super durchfahren konnten.


























Einzig ein paar Privatfahrer waren im Hafen zu Gast.


Mal sehen, ob sich das am Abend ändert, wenn die Leihboote ausschwärmen.

Oder sind die Saisonpreise in den Ferien zu hoch ?













Nach dem Dienstschluss von Roy und Carol wurde sich oben am Damm auf einen Aperitif getroffen.

Dort lernten wir zwei Paare aus Australien kennen und auch Sue, die mit ihrem Boot uns gegenüber im Hafen lag.

Pete und Aida, ein Pärchen aus Downunder, hatte Pech. Sie hatten gerade für ihren Aufenthalt in Frankreich in Saint Jean de Losne ein gebrauchtes Boot gekauft und waren einmal gerade die kurze Strecke nach Auxonne gekommen, dann hatten sie einen Getriebeschaden. Nun warteten sie hier auf ein Ersatzteil aus Holland.


















Auf der Saône war noch immer nicht viel los.

Selbst die Wasserski-Fritzen waren am Sonntag nicht erschienen.


Welch schöne Ruhe . . .