Einwintern Oktober 2015
 






                                      10. und 11.  Oktober 2015

                        








Nachdem unser letzter Besuch am Boot so ein unschönes Ende fand blieb an Bord einiges liegen, das vor dem Winter aber unbedingt erledigt werden musste.

Also ging es am zweiten Oktoberwochenende nach Auxonne, um das wichtigste für den Winter zu erledigen, wer weiß, wann wir das nächste mal zum Boot fahren können.

Das Boot sollte wieder gedreht werden, da es über den Winter so besser vertäut in der Box lag.

Und das Beiboot, unser INGRINCHEN, sollte auch aus dem Wasser und für den Winter eingelagert werden.




















Die neue Verkleidung des ehemaligen Schiebedaches konnte leider nicht fertiggestellt werden, das muss dann eben bis zum nächsten Frühjahr warten.


Auf jeden Fall sah das Boot von der Seite mit der Verkleidung wesentlich besser aus als im alten Zustand.




















Mit den Gastliegern war es wohl auch langsam vorbei, an dem Wochenende war nicht ein einziges Boot in den Hafen gekommen.








































Zum Glück hatten wir prächtiges Wetter und die Arbeit ging gut voran.

Meine angeschlagene Bordfrau nutzte die wärmende Sonne aus und hatte das verpackte Beiboot als Couch zweckentfremdet.






















Wir hatten dann auch noch etwas Zeit, uns an der Natur zu erfreuen.

So richtig nach Herbst sah es auch noch nicht aus.




















Dafür lagen aber einige Segelboote am Steg, die hier Überwintern werden.

Ein Segler kam sogar aus Schweden.

Am Sonntag wurde dann der Wassertank geleert und der Motorkreis mit Frostschutz konserviert. Zum Schluss wurde dann noch die Batterien vom Motor abgeschaltet, damit war unsere Saison für dieses Jahr beendet.