H   È           Auswassern zum Überwintern 2012
 

                

 

 

Zum Ende der Saison kamen wir zu der Entscheidung, das Boot dieses mal für den Winter aus dem Wasser zu nehmen. Vor der Übernahme in Migennes wurde das Anti-Fouling erneuert, wir wollten aber auf Sicher gehen und uns den Zustand ansehen und das Anti-Fouling zum nächsten Jahr hin erneuern.

 

 

 

 

 

 

 

Bei perfektem Wetter ging es ein letztes Mal für dieses Jahr aus unserer Box an den Versorgungssteg.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach dem zweiten Anlauf lag das Boot richtig und es konnte losgehen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Stützen wurden noch einmal kontrolliert

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Zustand war wesentlich besser als wir das befürchtet hatten, akribisch wurde das gesamte Unterwasserschiff kontrolliert

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und dann ging es los. Mit dem Hochdruckreiniger wurde das gesamte Unterwasserschiff gereinigt, nicht alle Stellen waren  durch den Schlepphänger gut zugänglich.

Den Anstrich selber lasse ich über Winter durch die Werft auftragen, Farbarbeiten sind nicht so mein  Ding .............

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

            

 

 

            

Am 3. und 4. November haben wir uns mit Roman verabredet, um das Boot aus dem Wasser an Land zu holen.

 

 

 

 

 

                                  

 

                 

Sorgfältig wie immer wurde das Boot auf den ins Wasser versenkten Hänger positioniert.

 

 

 

 

 

 

 

Langsam wurde das Boot mit dem Schlepper aus dem Wasser gezogen

 

 

 

 

 

 

Dann ging es vor die Halle zur ersten Bestandsaufnahme

 

 

 

Nach der ersten Inspektion machte das Team von der Werft Feierabend, es wurden uns aber noch die Leitungen für Strom und Wasser an der Halle freigeschaltet.

 

 

 

 

 

Zum Abschluss gab es noch einen wehleidigen Blick auf unsere leere Box.

Erst für das nächste Frühjahr ist geplant, hierhin zurück zukommen.

H È   Ý nach oben