Anniversair de Didier August 2018
 






                                         Sa   15.8.2018

 Ein bisschen Vorbereitung für die letzte Fahrt im Herbst ???



Für das Wochenende sind wir nach Auxonne gekommen, um ein paar Vorbereitungen für unsere letzte Fahrt Anfang Oktober zu treffen, die uns nach Savoyeux führen sollte.

Dort hatten wir einen Termin ausgemacht für das Überwintern, und im Frühjahr sollte unser Schiffchen einen neuen Unterwasseranstrich erhalten.

Rose war leider bereits nach England zurück gekehrt, schade, wir wollten uns noch mal mit ihr treffen.

Also ging es am Vormittag erst einmal zum Einkaufen für das Wochenende. Bei der Rückkehr wurden wir von Didier und Lisa abgefangen, die uns zum Grillen am Mittag einluden, Didier war 50 geworden.


Wir waren etwas überrascht, da wir uns nicht so eng kannten, nahmen die Einladung aber gerne und dankend an.





















Zum Apéro waren bereits alle Stühle besetzt, aber es wurde für Nachschub gesorgt, Roy hatte auch noch einige Exemplare an Bord stehen, die rasch geholt wurden.




















Didier hatte wohl eine Wette beim Angeln mit seinem Schwager verloren und musste eine Showeinlage als Pamela Anderson geben, was ihm richtig viel Freude bereitete.




Und uns auch.






















Selbst der Fahrschulwagen, der das Gelände am Hafen für Anfängerübungen nutzte, wurde angehalten.


















Derek holte noch seine Gitarre aus seinem Wohnmobil und spielte ein paar Geburtstagslieder an.






















Wir blieben noch bis nach 18 Uhr, aber dann war es doch langsam Zeit, zu unserem verlassenem Boot zurückzugehen.




































Die Familie war bereits anwesend und half ordentlich bei den Vorbereitungen, der Grill musste angefeuert werden, es sollten einige Leute kommen.






















Nach diversen Vorspeisen, Salaten und kleine Häppchen, waren die Grillsachen durch und es wurde ordentlich gespeist.



Eigentlich hörte das irgendwie nicht auf.

























Er baggerte so alles an, was ihm als Pamela gefallen konnte, auch John, der Hafenmeister musste dran glauben.


















Später gab es dann noch verschieden Torten zum Champagner.



War nur alles recht süß für unsere Verhältnisse, aber viele Südländer inklusive der Franzosen stehen auf übersüße Sachen.



















Nach 17 Uhr wurden die Plätze langsam leerer, man wollte die Gastfreundschaft auch nicht strapazieren.


















Am Sonntag Vormittag sind wir zu Ralph auf die OLIMAR gegangen, da wir nach Düsseldorf zurück fuhren und Ralph Ende der Woche in die Schweiz fährt.


So gab es in diesem Jahr wohl kein Wiedersehen mehr. Es gab wie üblich viel zu erzählen und die Zeit verging wie im Fluge. Kurzerhand feuerte Ralph seinen Grill an und lud uns zu einem spontanen Mittagsessen ein.


Bis 15°° konnten wir bleiben, aber wir mussten zurück zum Boot und Packen.


Hatten wir eigentlich diesmal etwas ausgepackt ? ? ?